Eine Rubik R-11 startet im F-Schlepp mit einer Piper Super Cub
Auf dem Weg in Richtung Osten mit unserem DuoDiscus XLT
Jan-Michel Mette und Jonas Hartwig wollen es mit dem DUO DISCUS wissen. Alles startklar?!
Stefan Delfs und Christoph Schwarz vor dem Start mit dem Nimbus 4 DM
Kann denn Landen Sünde sein?
Der Discus 72 erstrahlt nach Neulackierung in schönstem Weiß. Lars vor dem Schlepp Nr. Zehn.
Zwei zufriedene Piloten
Jugendgruppe LSV Kreis Segeberg
Überholung der Rumpfzelle unseres Schulungsdoppelsitzers
Duo „L 4“ im Landeanflug.
Kein Kommentar notwendig …
3.5.2014:Die Stettiner Bucht nordöstlich von Pasewalk. Optimale CU-Bewölkung weist sicher den Weg!
Traumhafte Segelflugbedingungen
Gemeinames Sitzen am Start im Sommerlager
Fast wie das Original.
Kurz vor der Wende in Pasewalk, im Hintergrund die Ostsee/ Stettiner Bucht.
Der Duo in seinem Element!
Unser DuoDiscus XLT und uns er Discus WL steigen gemeinsam in die Höhe
Goldberger See in Mecklenburg-Vorpommern
So sieht eine gute Wolke aus.
Libelle „V2“ zur Landung in Küsse (DM)
WILGA kurz vor der Landung.
Christoph und Ullrich Schwarz landen nach über 800 Kilometern
Wacken Open Air
Duo-Cockpit hinten
Thermik soweit das Auge reicht, so geht es schnell voran!
Ein L-Spatz mit einer etwas anderen Lackierung
Unser Flugplatz von der Startstelle 29 aus gesehen.
Altstadt von oben
Super Steigen
Klaus Tanneberg weist seinen Enkel Jack Busch auf dem Astir ein.
Startklar!
Jan Michel Mette (links) und Christian Bielenberg am Sonntag kurz vor ihrem Abflug zu mehr als 150km
Erste Entwicklungen am 8.4.2012 schon um 10:00 Uhr deuten auf einen langen Thermiktag hin.
Elbquerung im Westen Hamburgs am Abend
Und los geht’s! Die neuen Seile auf der Winde ziehen die ASK 13 schnell auf Höhe.
Prüfer Paul Machalinski und Motorseglerwart Eike Witt überprüfen das Klapptriebwerk des DUO DISCUS
Unser Vereinsdiscus D-2572 – inzwiischen in neuem Gewand
Einer der vielen Überprüfungsstarts endet mit einer sauberen Landung.
Die ASK 13 hebt bereits ab, während die WILGA noch etwas mehr Fahrt aufholen muss.
Das Mehrzweckflugzeug WILGA schleppt den Schulungsdoppelsitzer AKS 13 in die Thermik.
Und da kommen sie – nach Altvätersitte von Hand unter Aufbietung der letzten Kräfte an den Start gezogen …
Die ETA mit HW+K auf dem Weg nach Osten.
Startaufstellung
Wird es ein guter Tag?
Niendorf in Holstein
Autobahn zwischen den Wolken
Vorbereitung des Bugradeinbaus
Das Wetter spielte gut mit.
Ostseeküste
Pila – Deutsch Schneidemühl – Wendepunkt in Polen 450 Kilometer auf Wahlstedt
Winglets
Alles klar zum Flugzeugschlepp
Tolles Wetter, gute Stimmung und etwas weniger Thermik, als erwartet.
Sommerlager Möckmühl-Korb. Wellen am Himmel
Beim Startcheck
Pilotenschein in der Tasche
Flugwege
Die erste Bodeneinweisung für die Vereinskameraden in Wahlstedt. v.L.n.R. KL. Tanneberg, K. Gutsche, U. Gröning.
Jan-Michel Mette absolvierte routiniert seinen Überprüfungsstart mit Fluglehrer Eckart Gwildis.
1. Landung im Alleinflug
Strahlender Sonnenschein beim Start des zuverlässigen Schulungsdoppelsitzers ASK 13.
Beeindruckende Lenticularis-Wolke
Top-Gerät am Boden
Sven Schmidt, Eckart Gwildis und Frank Tetens.
Klaus Tanneberg verfolgt den Flug von Jack Busch – die anschließende Landung erfolgt sehr sauber.
Himmelwärts
Das Schweringer Schloß
Langjährige Erfahrung und ein Gespühr für Technik – so soll es sein.
Kurz vor 20:30 Uhr : Mit musikalischer Begleitung von David Garrett dem Abendrot entgegen. Nach 11 Stunden Flugzeit steht die Landung in Wahlstedt kurz bevor. Rechts im Bild der Warder See und direkt voraus der sich spiegelnde Segeberger See.
Unterwegs auf dem Fläming in Richtung Osten. Im Hintergrund ist Cottbus zu erkennen.
Offizieller „A“nfang des Osterlagers bei strahlendem Sonnenschein am Freitag. Bereits am Donnerstag waren die ersten Überlandflieger in das Osterlager gestartet.
Ein neues Gesicht auf der Siegerehrung DMSt-SH. Lars nimmt seine Urkunde vom SeKo-Vorsitzenden Howard Mills entgegen. 3.Platz Einzelwertung Doppelsitzerklasse, 1552 Punkte
Oldies heben ab
Das Ergebnis
Lenticularis-Straßen
16.4.2014 nach der Landung: Große Überraschung beim Blick unter die Fläche. An einem tropfenden Wasserablass bildete sich im Verlaufe des Fluges infolge der niedrigen Temperaturen ein beachtlicher Eisansatz.