32.390 Streckenkilometer – Endstand der Landesliga Schleswig-Holstein 2014
Mit dem 3. Mai ging’s los, acht Piloten erflogen zusammen „zum Einwackeln“ schon mal 4.116 Kilometer. Noch besser war dann der 6. Juni. Stefan gelang mit einem Flug von 1019 Kilometern rund um Berlin der „dritte 1.000 Kilometerflug im LSV Krs. Segeberg, Start in Lübeck.. Diese Streckenführung wählten auch Ingo(857km) – und Christoph(872); ich selbst flog mein erstes angemeldetes FAI-Dreieck über 750 Kilometer. Mit von der Partie war auch Lars, wir fünf flogen zusammen rd. 3.900 Kilometer.
Der beste Tag des Jahres war dann sicherlich Sonntag der 15. Juni, der von uns fliegerisch leider nicht genutzt werden konnte. Wie es manchmal so geht, genau auf diesen Tag fiel eine ausnahmsweise in der Saison stattfindende Jahreshauptversammlung. Hier wären für einige Piloten sicherlich wieder 1.000 Km drin gewesen.
Weitere gute, von uns genutzte Wetterlagen folgten dann in der Zeit vom 18. Juli bis 1.August mit insgesamt weiteren 4.500 Streckenkilometern. Der letzte gute Streckentag der Saison 2014 war dann der 27. August und konnte von drei Piloten genutzt werden. An den anderen Tagen der Flugsaison gestaltete sich das Wetter dann eher durchwachsen. Insbesondere der an sich für Streckenflüge immer günstige Zeitraum von Ende Juni bis Ende Juli und auch die erste Augusthälfte bot keine wirklichen Möglichkeiten für größere Streckenflüge.
Nun zu den Ergebnissen der Landesliga 2014 SH 26:
In der anliegenden PDF Datei des SeKo Auswerterteams findet ihr alle Schleswig-Holsteiner Piloten, die es in diesem Jahr(26 Wertungswochen vom 24.3. bis 21.9.2014) in die Wertung geschafft haben sowie den Endstand der Vereinswertungen. Gelb markiert sind die LSV-Ergebnisse.
Mehr Einblick in die einzelnen Aktivitäten und Ergebnisse unserer Piloten sind den zwei Übersichten Senioren- und Juniorenwertung zu entnehmen. In der Seniorenwertung haben wir mit einem Sieg in der Einzelwertung an die vorjährige Wertung anknüpfen können und mit einem 1.Platz in der Vereinswertung konnten die schon guten Ergebnisse des Vorjahres übertroffen werden.
In der Juniorenwertung sind wir leider auf den 8.Platz zurückgefallen. Dieses ist an der unterdurchschnittlichen Beteiligung unserer Jugendlichen Scheinpiloten mit nur wenigen Wertungsflügen festzumachen.
Hier hoffen wir auf mehr Aktivitäten in der nächsten Flugsaison.
Zum Schluss möchte ich mich im Namen unserer Streckenflieger noch einmal ganz herzlich bei Klaus, Torsten und Gerd bedanken. Sie haben neben manch ungenanntem Helfer durch ihren persönlichen Einsatz als Boden- aber auch mal als Rückholmannschaft ganz wesentlich zum erfolgreichen Abschneiden in der diesjährigen Landesliga beigetragen.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an das Auswerterteam der SeKo.- Nadine und Florian vom AC von Lübeck hatten sich in 2014 dankenswerterweise erneut für die Auswertung zur Verfügung gestellt.