7.9.2013: Andreas Teevs und Jack Busch machen die A-Prüfung
von Ullrich S. Schwarz
Ein warmer Spätsommertag mit angenehmen Temperaturen und schwachem Ostwind auf der Bahn und ein gemütlicher, entspannter Flugbetrieb waren eine perfekte Ausgangslage für die ersten Alleinflüge von Jack Busch und Andreas Teevs. Die zwei anwesenden Fluglehrer Stefan Delfs und Klaus Tanneberg waren sich einig, der Ausbildungsstand der zwei Kandidaten und die Wetterbedingungen passen perfekt für Jacks A-Prüfung.
Der Jüngere,Jack Robin Busch ist 15 Jahre alt, und beginnt.Mit ihm geht nun die dritte Generation aus dem Familie Tanneberg an den Start. Seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer hat er im Mai 2012 begonnen. Auf der Winde Onkel Ralf Tanneberg, als Fluglehrer Großvater Klaus und am Start Enkel Jack Busch allein im Schulungsdoppelsitzer. Eine gewisse Anspannung war bei Großvater und Enkel nicht zu übersehen, diese legte sich nach einem perfekten Start und einer butterweichen Landung dann aber schnell. Es folgten ebenso perfekt der zweite und dritte Alleinflug.
Im Anschluß wurde die Schulung mit Andreas fortgesetzt; ein Schulstart von Andreas mit Fluglehrer Stefan Delfs. „Alleinflugreif“ war sein Urteil nach der Landung und einem prüfenden Blick in den Ausbildungsnachweis des Kanditaten. Also nun auch Andreas startklar machen für den ersten Flug ohne Fluglehrer im hinteren Sitz. Andreas begann im September 2012 mit der Ausbildung. Auch er erfüllte alle Erwartungen der anwesenden Vereinskameraden und absolvierte seine drei Alleinflüge für die A-Prüfung perfekt. Klaus Tanneberg überreichte nach dem Flugbetieb die begehrte A-Anstecknadel.
Eure Vereinskameraden gratulieren Euch ganz herzlich.
Ullrich